Unser Tages-Angebot für ältere Menschen mit Behinderung.
Es sindAngebote im Beschäftigungs- und Förder-Bereich.
Darum heißt das Angebot abgekürzt auch: BFB.
Gesprochen wird das: be-ef-be.
Im
Tages-Center können Sie gemeinsam mit anderen sein.
Sie können verschiedene Dinge unternehmen.
Zum Beispiel:
Die Tages-Center sind vor allem für ältere Menschen mit Behinderung.
Die
Tages-Center sind geöffnet:
Von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr.
Sie können selbst entscheiden,
was Sie bei uns machen
wollen.
Sie können dabei sein,
wann und wie lange Sie wollen:
Zwischen 6 und 40 Stunden in der Woche.
Die
Kosten zahlt das Amt.
Wir helfen Ihnen beim Antrag schreiben.
Birgit Martin
Leiterin TagesCenter
Telefon 030.82 99 98 176
Mobil 0176.10179 384
E-Mail birgit.martin@lebenshilfe-berlin.de
Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013