Gruppe vor dem Brandenburger Tor (Foto: Susann Eckhardt)

Willkommen bei der Lebenshilfe Bildung

Vorlesen


Logo Lebenshilfe Bildung

Weiterbildung tut jedem Menschen gut.
Er ist zufriedener mit seinem Leben.
Er wird selbstbewusster.
Er lernt Neues kennen.
Und er bekommt neue Ideen für die Zukunft.
Tun auch Sie sich etwas Gutes!


Unser Angebot für Sie:


Logo ERW-IN

Bei uns sind viele Kurse für Menschen mit und ohne Behinderung. Die Kurse sind in Leichter Sprache.

Das Bildungs-Programm heißt: ERW-IN.
Es ist die Abkürzung von: Erwachsenen-Bildung Inklusiv.

10 Volkshochschulen machen mit.
Sie alle arbeiten mit uns zusammen.

 

In diesen Kursen geht es zum Beispiel um diese Themen:

  • Lesen und Schreiben lernen
  • mit Computer oder Smartphone umgehen lernen
  • Englisch lernen
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Fotografieren
  • Tanzen
  • Kochen und Backen
  • Kurse zu Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Sie möchten Sich anmelden?
Sie haben eine Frage?
Rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie eine E-Mail.
Wir helfen ihnen bei der Anmeldung.

Paula Stockmann
0151 40 63 42 00
paula.stockmann@erw-in.de

 

Sind Sie interessiert? Hier können Sie uns erreichen:


telefonieren, © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
E-Mail, © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Lebenshilfe Bildung gGmbH
Heinrich-Heine-Straße 15
10179 Berlin

0151 40 63 42 00
bildung@lebenshilfe-berlin.de

Liane Neubert, Leitung
liane.neubert@lebenshilfe-berlin.de

Erwachsenenbildung Inklusiv (ERW-IN):

Amund Schmidt, Projekt-Leitung
amund.schmidt@erw-in.de

Paula Stockmann
paula.stockmann@erw-in.de

 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013