Aktuelles

Postkarten-Aktion

Vorlesen

Logo: Schreib für Leichte Sprache, Büro für Leichte Sprache Lebenshilfe Würzburg
Nimm mich ernst. Schreib leicht. Postkarte Büro für Leichte Sprache Lebenshilfe Würzburg

Mehr und mehr findet man Angebote in Leichter Sprache. Es ist aber noch lange nicht genug, finden wir.

Das Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Würzburg denkt genauso. Dort haben sie für den Mai 2024 wieder eine Postkarten-Aktion gestartet. Der Monat bietet sich mit dem 5. Mai als 'europäischem Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Beeinträchtigung' und dem 28. Mai als 'Tag der Leichten Sprache' an. Das  Würzburger Leichte-Sprache-Büro hat für die Aktion Postkarten-Sets gestaltet.

Finden Sie auch, dass es mehr Angebote in Leichter Sprache geben sollte? Wahrscheinlich wissen Sie genau, wo Texte in Leichter Sprache fehlen, vielleicht ist es beim Amt, bei einem Arzt, den sie kennen, im Museum oder beim Sportverein. Sie haben bestimmt noch mehr Ideen.

Schreiben Sie den Menschen, von denen Sie sich mehr Leichte Sprache wünschen, doch eine Postkarte. Mehr über die Aktion können Sie hier lesen.

Twitter aktivieren